Willkommen auf der Website der Gemeinde Boningen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen



Pinguine
Pinguin-Kolonie im Boninger Schulhaus gesichtet


Im ersten Quartal des Schuljahres 2017/18 beschäftigte sich die 3./4. Klasse mit dem Sachthema «Pinguine». Viel Spannendes und Wissenswertes über diese faszinierenden Tiere der südlichen Erdhalbkugel wurde im Sachunterricht erarbeitet. Im Werken erhielten die Kinder zudem den Gestaltungsauftrag, aus Recyclingmaterial (Petflaschen und Altpapier) einen Pinguin zu formen und zu kleistern. Dass diese Aufgabe wunderbar umgesetzt und gelöst wurde, davon konnte man sich in den vergangenen Tagen im Foyer des Schulhauses Boningen überzeugen. Eine muntere Pinguin-Kolonie verschönerte unsere Eingangshalle, bevor dann jeder einzelne Vogel kurz vor Weihnachten den Weg zu seinem neuen Besitzer nach Hause fand.


Gerüchten zufolge, soll seither in den umliegenden Tierhandlungen die Nachfrage nach Pinguin-Futter markant angestiegen sein. Ob dies wohl so stimmt? Bis heute liegen keine gesicherten Angaben dazu vor. Zu hoffen bleibt nur, dass alle Pinguine ein gutes Zuhause gefunden haben.


Nadia Beer